Adventszeit

Schon seit mehr als 80 Jahren verkauft der Nüfer-Hof Weihnachtsbäume (damals Fichten). "Bereits damals begann man mit den Anbau der Christbäume rund um unseren Hof", weiß Günter.

Im Jahr 1974 übernahm Günter Nüfer mit jungen 24 Lebensjahren den Hof von seinem Vater und gab diesen 2000 an Sohn Lennart Nüfer weiter.  "Die Rinderhaltung haben wir vor mehr als 10 Jahren eingestellt", berichtet Lennart. "Seither konzentrieren uns auf die Zucht unserer Weihnachtsbäume und des Schnittgrüns."

Als gelernter Garten- und Landschaftsbauer mit anschließender Weiterbildung zum Techniker im Garten- und Landschaftsbau hat Lennart Nüfer sich spezialisiert. 

Kerstin Diergardt-Nüfer ist Betriebswirtin und für die Buchhaltung zuständig. Zudem unterstützt sie nebenberuflich bei allen anfallenden Tätigkeiten und ist "die Chefin der Adventskranzbinderei", sagt Emma.
In der Pflanz- und Erntezeit packen natürlich alle Familienmitglieder mit an.  

Nüfer Hof

Lennart Nüfer &
Kerstin Diergardt-Nüfer

In der Porbecke 10
45529 Hattingen
 

Kontakt

Telefon  02324 - 59 77 16
Telefax  02324 - 380 85 28

info@nuefer-hof.de

 

Nützliche Links

soziale Medien

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

mehr Erfahren Akzeptieren